Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /home/httpd/vhosts/muehlesteinmalt.ch/httpdocs/wp-content/themes/Divi/includes/builder/functions.php on line 5753 Über mich | Mühlestein malt

Über mich – Malerin Lena Mühlestein

Ausbildung
Der Grundstein für meine Tätigkeit ist die Malerlehre, welche ich 2010 in der Malerei Bieri, Wallenwil, abgeschlossen habe. Bereits im Lehrbetrieb durfte ich gestalterische Aufgaben bewältigen. Dazu zählen z.B. schablonieren, vergolden, tapezieren, Neugestaltung von Fensterläden und in der Werkstatt ein Wandbild malen.

In vielen Bereichen wollte und will ich mich stets weiterentwickeln. So bin ich nun auch dipl. Baustellenleiterin SMGV (2014), habe den gestalterischen Vorkurs (2012), die BMS Kunst und Gestaltung (2017)  und die Passerelle (2020) absolviert. In den beiden Jahren an den Kunstschulen habe ich entdeckt, wie sehr mich das Gestalten mit Farben begeistert. Ich lernte zu zeichnen, skizzieren, mit Kontrasten zu spielen und vieles mehr.

Reisen und Sprachen
Im Jahr 2013 war ich das erste mal auf Reisen, was mich begeisterte. Folglich bereiste ich zusammegezählt 16 Länder in 1.5 Jahren und lernte Spanisch, Französisch und Englisch sprechen und schreiben. Inspiriert von vielen Lebenssituationen die ich erlebt oder gesehen habe, wurde ich einfallsreicher, nachdenklicher und anspruchsloser bezüglich meinem Lebensstandart. Nicht nur meine Arbeit ist bunt und abwechslungsreich, sondern auch mein Leben. Bis jetzt sah nie ein Jahr gleich aus wie das andere.

Die Firma
Da mein Wunsch nach dekorativen Arbeiten immer grösser wurde, gründete ich 2018 die Firma «Mühlestein malt» im Nebenerwerb. Als angestellte Malerin in einem regulären Betrieb, gab es zwar durchaus anspruchsvolle und spannende Aufträge, aber leider sehr selten mit gestalterischen und künstlerischen Anforderungen. Die Firma ermöglicht mir eine ideale Ergänzung und Bereicherung neben meinem üblichen Maleralltag als temporäre Angestellte.

Ideologie
Ich lege Wert darauf die Umwelt nicht unnötig zu belasten und vermeide es Materialschlachten und Abfallberge zu produzieren. Aufgrund eigener gesundheitlichen Veränderungen wegen Lösemitteln und auch deren Folgen in der Umwelt, setze ich lösemittelhaltige Produkte nur dort ein, wo es notwendig ist. Gefahrenstoffe und Abwasser werden fachgerecht entsorgt und rezyklierbare Materialien gebe ich bei einem Recyclinghof ab.

Meine grosse Leidenschaft ist es handwerklich zu arbeiten und möchte mit Qualität und Ästethik dahinter stehen können.
Lassen Sie mich mit Farben ihren Alltag verschönern.